Oktoberfest “ Schwarmstedter Wiesn“

Oktoberfest “ Schwarmstedter Wiesn“

in Aktuell

Veranstaltungstechnik & Mehr

Am 7. Oktober 2017 ging es wieder rund auf den „Schwarmstedter Wiesn“ am Varrenbruch.

Über 2000 Gäste haben die Maß gehoben und teils auf den Bänken getanzt

Für eine gute Beleuchtung und Beschallung bis in die hinteren Reihen sorgte erneut die Firma CMS Haustechnik.

„Oft wird unser Service für Veranstaltungen angefragt“, so Geschäftsführer Holger Koch, „auf Märkten, Messen oder in Festzelten kümmern wir uns um die Stromversorgung und errichten eigene Beschallungsanlagen.“

Von der Betriebstätte in Norddrebber aus pendeln die Techniker und zwei Azubis zwischen Bremen, Hannover und dem Aller-Leine-Tal, um Installationen in Neubauten, in sanierten Häusern oder Gewerbebetrieben vorzunehmen.

Erneuerbare Energien werden viel genutzt in unserer Region. Durch einen Teleskoplader wird die Wartung und Reinigung von Photovoltaikanlagen erleichtert. Die Möglichkeiten der Energiespeicherung für sonnenarme Tage wurden verbessert, moderne Varta-Speicher sind gleich in neue Anlagen integriert.

Das junge Unternehmen ist mittlerweile auf zwölf Mitarbeiter angewachsen. Kürzlich konnten weitere Flächen im Gewebegebiet Buchholz an der A7 zugekauft werden. Hier entstehen u.a. Lagerhallen für Kunden.

Quelle: Aller-Leine-Tal aktuell, lokale Wirtschaft (bno)